Zum Inhalt springen

Über mich

Birte Lämmle

Hallo allerseits, ich bin Birte und wohne auf einem Segelboot 🙂
Ich lese, schreibe und reise gerne. Reisen gefällt mir mit dem Boot am besten, denn auf dem Wasser fühle ich mich wohl – außerdem hat man sein schwimmendes Zuhause/Büro unterwegs immer dabei. Von dort aus arbeite ich online in den Bereichen Webprogrammierung und Grafikdesign.

An Bord schreibe ich auch meine Fantasy-Geschichten, die oft vom Meer inspiriert sind. Mein Debütroman „Enya – Windsbraut“ und der zweite Teil der Jugendbuch-Dilogie „Enya – Wüstenwind“ sind inzwischen veröffentlicht. Momentan arbeite an einigen weiteren Projekten, die alle im Bereich Fantasy mit maritimem Setting sind.

Als studierte Kommunikationsdesignerin mit Masterabschluss im Bereich „Digitale Medien“ habe ich schon an unterschiedlichen Projekten gearbeitet. Zumeist war dies im Umfeld digitaler Medien, Webprogrammierung, Corporate Design, CD und CI-Entwicklung, aber auch Ausstellungs- und Messedesign, sowie Illustration gehören mit zum Repertoire.

Da ich selbst viel Spaß am Schreiben habe und gute Bücher schätze – besonders, wenn sie auch liebevoll gestaltet sind, habe ich mein Arbeitsfeld inzwischen auch in Richtung Buchgestaltung erweitert, meine eigenen Bücher gestalte und illustriere ich natürlich auch selbst.

Übrigens: Wer Arbeit dieser Art zu erledigen hat, darf sich jederzeit gerne ganz unverbindlich bei mir melden. Wir besprechen das Projekt, es gibt ein Angebot, Arbeitsproben, etc. 🙂