Zum Inhalt springen

Über mich

Hallo allerseits, ich bin Birte und wohne auf einem Segelboot 🙂
Ich lese, schreibe und reise gerne, deshalb wurden direkt mal Nägel mit Köpfen gemacht:
Vor vier Jahren habe ich meine Wohnung gekündigt und bin mit meinem Freund
zusammen auf ein Segelboot umgezogen. Zusammen reisen wir durch Europa.  Von unterwegs aus arbeite ich als Kommunikationsdesignerin mit einem sehr kleinen schaukelnden Büro 😉   (Mehr über das Leben an Bord: http://www.tamtam-sailing.de , https://www.facebook.com/TamTamSailing/ )

An Bord schreibe ich auch meine Fantasy-Geschichten, die oft vom Meer inspiriert sind. Mein Debütroman „Enya – Windsbraut“ und der zweite Teil der Jugendbuch-Dilogie „Enya – Wüstenwind“ sind inzwischen veröffentlicht. Momentan arbeite an einigen weiteren Projekten, die alle im Bereich Fantasy mit maritimem Setting sind.

Als studierte Kommunikationsdesignerin mit Masterabschluss im Bereich „Digitale Medien“ habe ich seit dem an unterschiedlichen Projekten gearbeitet. Zumeist war dies im Umfeld digitaler Medien, Corporate Design, CD und CI-Entwicklung, aber auch Ausstellungs- und Messedesign, sowie Illustration gehören mit zum Repertoire.

Da ich selbst viel Spaß am Schreiben habe und gute Bücher schätze – besonders, wenn sie auch liebevoll gestaltet sind 😉 – habe ich mein Arbeitsfeld in Richtung Buchgestaltung erweitert und möchte mich auch langfristig auf Gestaltung und Marketing für Selfpublisher spezialisieren.